Waldspielgruppe

 

Eine der Eltern-Kind-Waldspielgruppe findet immer Mittwochs von 9 Uhr – 11 Uhr statt.

Nach dem Morgenkreis mit Liedern und Gitarre, lustigen Fingerspielen und Besuch unserer Schnecke Nelly geht es in den Wald zum Spielen und Entdecken. Zwischendrin machen wir gemütlich Brotzeit. Manchmal unternehmen wir kleine Wanderungen, lesen Geschichten oder basteln gemeinsam. Zum Abschluss treffen wir uns wieder im Kreis, singen ein Abschlusslied und freuen uns auf´s nächste Mal!
Grundsätzlich liegt auch der Waldspielgruppe das gleiche pädagogische Konzept wie dem Waldkindergarten zugrunde. Wir wollen die Kinder bei der Entwicklung ihrer Gesamtpersönlichkeit fördern und ihre Fantasie und Kreativität anregen. Wir begleiten die Kinder und wollen sie zu eine Grundhaltung hinführen, die Achtung und Respekt vor Mensch und Umwelt lehrt.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Spielgruppe Vormittag: Veronika Breitsameter, Tel. 08134 / 935120

 

hi